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Spelsberg Lichttechnik

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

Der Kunde

Spelsberg Lichttechnik GmbH & Co. KG

Das Projekt

Markenstrategie / Markenentwicklung
Branding

Maßnahmen

Logo, Corporate, Website, Webshop, Werbemittel

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln

Wie erzählt man die Geschichte zu einem Produkt, das klas­si­scher­weise in eine distan­zierte und nüch­terne Kommunikation ein­ge­bet­tet wird? Das war die Kernfrage in der kon­zep­tio­nel­len Phase die­ser Markenentwicklung. Die Antwort fin­det sich in sze­ni­schen Momentaufnahmen, die ver­schie­denste Episoden des Film Noir Genres auf­grei­fen. Vom Horror-Film über den ver­we­ge­nen Detektiv-Streifen bis hin zur Erzählung vom exzen­tri­schen Genie.

Das von Wurzelwerk ent­wor­fene Bild- und Motivkonzept wurde dabei gran­dios von Christoph Meinschäfer und Team in Szene gesetzt. Als Kulisse dient der Landschaftspark Duisburg-Nord mit tol­len Locations im indus­tri­el­len Stil. Im wei­te­ren Markenaufbau wird jeweils geschickt die Brücke zum kon­kre­ten Produkt geschla­gen. Das Resultat: ein dyna­mi­scher Spannungsbogen von der erzäh­le­ri­schen Metaebene zum wer­ti­gen Produkt.

Corporate Design und Logo: Film Noir und Neon-Orange

Das neu ent­wor­fene Corporate Design für Spelsberg Lichttechnik arbei­tet mit domi­nan­ten schwar­zen Flächen und einer moder­nen, kla­ren Typografie. Ein strah­len­des Neon-Orange als Akzentfarbe bil­det einen cha­rak­ter­vol­len Kontrast zur dunk­len Ästhetik des Film Noir. In der­sel­ben Farbwelt bewegt sich auch das neue Logo, das zugleich die LED-Punkte der Produkte visu­ell aufnimmt.

Ran and den Speck: Website, Imagebroschüre und Produktkatalog

Die Website mit inte­grier­tem Webshop führt den Besucher ganz in Film Noir Manier durch wesent­li­che Thematiken der Lichttechnik und durch den digi­ta­len Produktkatalog des Unternehmens. Große Hero-Sektionen bil­den dabei jeweils den atmo­sphä­ri­schen Einstieg in die ein­zel­nen Unterseiten der Website. Währenddessen geben dezente Animationen den Motiven viel Raum, um sich zu entfalten.

Das Flaggschiff einer gan­zen Palette von Print-Medien bil­det dann der Image- und Produktkatalog. Dieses hoch­wer­tig pro­du­zierte Medium greift auf fast 200 Seiten alle wesent­li­chen Elemente der neuen Corporate Identity auf, infor­miert den Leser kurz­wei­lig mit viel Wortwitz und glänzt durch seine klare und zugleich dyna­mi­sche Gestaltung.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design

Und das sagt der Kunde zum Projekt Branding und Corporate Design

Galabau Steingrün

Eine Markenentwicklung für einen neu gegrün­de­ten Garten- und Landschaftsbau.

Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

Volvox by Ecotec

Vom Logo bis hin zur Website mit inter­ak­ti­vem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei die­sem Branding ste­hen die VOLOVX-Designfarben in ihrer far­ben­fro­hen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe

Für die Mendritzki Gruppe mit sie­ben Standorten deutsch­land­weit setzt Wurzelwerk ver­schie­denste ver­netzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

A5-Broschüre als Werbemittel im industriellen Stil von Wurzelwerk

Fábrica All Day Bar

Eine Markenentwicklung in Zeiten von Corona. Das indus­tri­elle Branding für die „Fabrik“ – vom Logo bis zu den Werbemitteln – ist mit dem Deutschen Agenturpreis 2020 ausgezeichnet. 

Galabau Steingrün

Eine Markenentwicklung für einen neu gegrün­de­ten Garten- und Landschaftsbau.

Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

Volvox by Ecotec

Vom Logo bis hin zur Website mit inter­ak­ti­vem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei die­sem Branding ste­hen die VOLOVX-Designfarben in ihrer far­ben­fro­hen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe

Für die Mendritzki Gruppe mit sie­ben Standorten deutsch­land­weit setzt Wurzelwerk ver­schie­denste ver­netzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

A5-Broschüre als Werbemittel im industriellen Stil von Wurzelwerk

Fábrica All Day Bar

Eine Markenentwicklung in Zeiten von Corona. Das indus­tri­elle Branding für die „Fabrik“ – vom Logo bis zu den Werbemitteln – ist mit dem Deutschen Agenturpreis 2020 ausgezeichnet. 

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