outarky| Case Studie

Markenentwicklung, Branding, Corporate – ein Komplettpaket von den Basics bis zum analogen und digitalen Feinschliff.

Der Kunde

out­arky GmbH
Stuttgart

Das Projekt

Markenentwicklung
Corporate
Branding

Maßnahmen

Logo, Corporate, Website, Werbemittel, Geschäftsausstattung

Eine Markenentwicklung voller Energie. Die Basics: Logo und Co.

Die Energiewende beschleu­ni­gen – die­ses Ziel hat sich das Team der out­arky GmbH gesetzt. An den bei­den Standorten in Stuttgart und Eslohe wer­den so inno­va­tive Full-Service-Lösungen rund um erneu­er­bare Energien und Energieeffizienz ent­wi­ckelt – von der Beratung über Installation und Betrieb bis hin zur Energie-Partnerschaft. Eine coole Vision, Tatendrang und span­nende Lösungen: Klingt nach einem Match für Wurzelwerk? Ist es auch!

Da kam zusam­men, was zusam­men gehört und so durf­ten wir die span­nende Markenentwicklung für out­arky über­neh­men – und zwar nach allen Regeln der Kunst und mit allem, was dazu gehört. Gestartet wird mit der Entwicklung von Logo und Branding. Das finale Logokonzept bringt die Aspekte Energie und Umwelt in Einklang und schafft zugleich eine aus­ge­wo­gene Harmonie zwi­schen mini­ma­lis­ti­scher Prägnanz und hohem Wiedererkennungswert.

Das Branding: frisch, modern und hochwertig auf allen Kommunikationskanälen

Die seri­fen­lose Typografie wird mit dem neuen Konzept der Markenfarben aus ruhi­gem Dunkelblau und fri­schem Türkis abge­run­det, das zur geziel­ten Akzentsetzung in den Werbemitteln und der Geschäftsausstattung dient. Das hoch­wer­tige Design spie­gelt sich in der hap­ti­schen Umsetzung der Printprodukte: Das Zusammenspiel von Farbkern und par­ti­el­ler UV-Lackierung liegt ein­fach gut in der Hand.

Let's get into dark mode: Ein edles Webdesign mit frischen Akzenten.

Der Dark Mode in der digi­ta­len Kommunikation ist gekom­men, um zu blei­ben. Wir finden’s gut, denn das dunkle Interface sieht nicht nur gut aus, son­dern schont Augen und Akku gleichermaßen.

Und um das Thema des Energiesparens abzu­run­den, wird so auch die neue outarky-Website im ele­gan­ten dunk­len Design kre­iert, wäh­rend dem fri­schen Türkis die Rolle des digi­ta­len Protagonisten zuge­dacht wird.

Matratzen Concord | Case Studie

Für Europas größ­ten Matratzen-Spezialisten ent­wi­ckeln wir ein zen­tra­les Intranet, das kom­plexe Funktionen und Strukturen mit nut­zer­freund­li­cher Bedienbarkeit kombiniert.

KDN.sozial | Case Studie

Für den Paderborner Anbieter von Software-Lösungen für Behörden und Kommunen ent­wirft Wurzelwerk den neuen Markenauftritt.

Galabau Steingrün | Case Studie

Eine Markenentwicklung für einen neu gegrün­de­ten Garten- und Landschaftsbau.

Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

Volvox by Ecotec | Case Studie

Vom Logo bis hin zur Website mit inter­ak­ti­vem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei die­sem Branding ste­hen die VOLOVX-Designfarben in ihrer far­ben­fro­hen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe | Case Studie

Für die Mendritzki Gruppe mit sie­ben Standorten deutsch­land­weit setzt Wurzelwerk ver­schie­denste ver­netzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

Website mit integriertem Webshop für Spelsberg Lichttechnik von Wurzelwerk

Spelsberg Lichttechnik | Case Studie

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

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Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

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