Der Kunde
outarky GmbH
Stuttgart
Das Projekt
Markenentwicklung
Corporate
Branding
Maßnahmen
Logo, Corporate, Website, Werbemittel, Geschäftsausstattung
Eine Markenentwicklung voller Energie. Die Basics: Logo und Co.
Die Energiewende beschleunigen – dieses Ziel hat sich das Team der outarky GmbH gesetzt. An den beiden Standorten in Stuttgart und Eslohe werden so innovative Full-Service-Lösungen rund um erneuerbare Energien und Energieeffizienz entwickelt – von der Beratung über Installation und Betrieb bis hin zur Energie-Partnerschaft. Eine coole Vision, Tatendrang und spannende Lösungen: Klingt nach einem Match für Wurzelwerk? Ist es auch!
Da kam zusammen, was zusammen gehört und so durften wir die spannende Markenentwicklung für outarky übernehmen – und zwar nach allen Regeln der Kunst und mit allem, was dazu gehört. Gestartet wird mit der Entwicklung von Logo und Branding. Das finale Logokonzept bringt die Aspekte Energie und Umwelt in Einklang und schafft zugleich eine ausgewogene Harmonie zwischen minimalistischer Prägnanz und hohem Wiedererkennungswert.
Das Branding: frisch, modern und hochwertig auf allen Kommunikationskanälen
Die serifenlose Typografie wird mit dem neuen Konzept der Markenfarben aus ruhigem Dunkelblau und frischem Türkis abgerundet, das zur gezielten Akzentsetzung in den Werbemitteln und der Geschäftsausstattung dient. Das hochwertige Design spiegelt sich in der haptischen Umsetzung der Printprodukte: Das Zusammenspiel von Farbkern und partieller UV-Lackierung liegt einfach gut in der Hand.
Let's get into dark mode: Ein edles Webdesign mit frischen Akzenten.
Der Dark Mode in der digitalen Kommunikation ist gekommen, um zu bleiben. Wir finden’s gut, denn das dunkle Interface sieht nicht nur gut aus, sondern schont Augen und Akku gleichermaßen.
Und um das Thema des Energiesparens abzurunden, wird so auch die neue outarky-Website im eleganten dunklen Design kreiert, während dem frischen Türkis die Rolle des digitalen Protagonisten zugedacht wird.