outarky| Case Studie

Markenentwicklung, Branding, Corporate – ein Komplettpaket von den Basics bis zum analogen und digitalen Feinschliff.

Der Kunde

outarky GmbH
Stuttgart

Das Projekt

Markenentwicklung
Corporate
Branding

Maßnahmen

Logo, Corporate, Website, Werbemittel, Geschäftsausstattung

Eine Markenentwicklung voller Energie. Die Basics: Logo und Co.

Die Energiewende beschleunigen – dieses Ziel hat sich das Team der outarky GmbH gesetzt. An den beiden Standorten in Stuttgart und Eslohe werden so innovative Full-Service-Lösungen rund um erneuerbare Energien und Energieeffizienz entwickelt – von der Beratung über Installation und Betrieb bis hin zur Energie-Partnerschaft. Eine coole Vision, Tatendrang und spannende Lösungen: Klingt nach einem Match für Wurzelwerk? Ist es auch!

Da kam zusammen, was zusammen gehört und so durften wir die spannende Markenentwicklung für outarky übernehmen – und zwar nach allen Regeln der Kunst und mit allem, was dazu gehört. Gestartet wird mit der Entwicklung von Logo und Branding. Das finale Logokonzept bringt die Aspekte Energie und Umwelt in Einklang und schafft zugleich eine ausgewogene Harmonie zwischen minimalistischer Prägnanz und hohem Wiedererkennungswert.

Das Branding: frisch, modern und hochwertig auf allen Kommunikationskanälen

Die serifenlose Typografie wird mit dem neuen Konzept der Markenfarben aus ruhigem Dunkelblau und frischem Türkis abgerundet, das zur gezielten Akzentsetzung in den Werbemitteln und der Geschäftsausstattung dient. Das hochwertige Design spiegelt sich in der haptischen Umsetzung der Printprodukte: Das Zusammenspiel von Farbkern und partieller UV-Lackierung liegt einfach gut in der Hand.

Let's get into dark mode: Ein edles Webdesign mit frischen Akzenten.

Der Dark Mode in der digitalen Kommunikation ist gekommen, um zu bleiben. Wir finden’s gut, denn das dunkle Interface sieht nicht nur gut aus, sondern schont Augen und Akku gleichermaßen.

Und um das Thema des Energiesparens abzurunden, wird so auch die neue outarky-Website im eleganten dunklen Design kreiert, während dem frischen Türkis die Rolle des digitalen Protagonisten zugedacht wird.

Matratzen Concord | Case Studie

Für Europas größten Matratzen-Spezialisten entwickeln wir ein zentrales Intranet, das komplexe Funktionen und Strukturen mit nutzerfreundlicher Bedienbarkeit kombiniert.

KDN.sozial | Case Studie

Für den Paderborner Anbieter von Software-Lösungen für Behörden und Kommunen entwirft Wurzelwerk den neuen Markenauftritt.

Galabau Steingrün | Case Studie

Eine Markenentwicklung für einen neu gegründeten Garten- und Landschaftsbau.

Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

Volvox by Ecotec | Case Studie

Vom Logo bis hin zur Website mit interaktivem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei diesem Branding stehen die VOLOVX-Designfarben in ihrer farbenfrohen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe | Case Studie

Für die Mendritzki Gruppe mit sieben Standorten deutschlandweit setzt Wurzelwerk verschiedenste vernetzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

Website mit integriertem Webshop für Spelsberg Lichttechnik von Wurzelwerk

Spelsberg Lichttechnik | Case Studie

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

Matratzen Concord | Case Studie

Für Europas größten Matratzen-Spezialisten entwickeln wir ein zentrales Intranet, das komplexe Funktionen und Strukturen mit nutzerfreundlicher Bedienbarkeit kombiniert.

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Für den Paderborner Anbieter von Software-Lösungen für Behörden und Kommunen entwirft Wurzelwerk den neuen Markenauftritt.

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Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

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Vom Logo bis hin zur Website mit interaktivem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei diesem Branding stehen die VOLOVX-Designfarben in ihrer farbenfrohen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe | Case Studie

Für die Mendritzki Gruppe mit sieben Standorten deutschlandweit setzt Wurzelwerk verschiedenste vernetzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

Website mit integriertem Webshop für Spelsberg Lichttechnik von Wurzelwerk

Spelsberg Lichttechnik | Case Studie

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

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