Matratzen Concord | Case Studie

Für Europas größten Matratzen-Spezialisten entwickeln wir ein zentrales Intranet, das komplexe Funktionen und Strukturen mit nutzerfreundlicher Bedienbarkeit kombiniert.

Der Kunde

Matratzen Concord
Köln

Das Projekt

Digitalstrategie

Maßnahmen

Intranet
Schnittstelle

Eine zentrale Plattform integriert alle Funktionen der internen Kommunikation

Für Europas größten Ma­tratzen-Spe­zia­listen mit über 1500 Mitarbeitern und über 600 Filialen durften wir in diesem Jahr das Intranet entwickeln. Als neuer Dreh- und Angelpunkt der internen Unter­nehmens­kommu­nika­tion vereint das Intranet zahlreiche Funktionen und technische Finessen: Vom Dokumenten­management über zuge­schnittene Neuigkeiten bis hin interaktiven Funktionen und Formularen

 

Ziel und Resultat: Ein lebendiger übergreifender Austausch zwischen dem Service-Center in Köln und den Mitarbeitern aller Filialen.

Im Hintergrund entstand als feste Basis eine  komplexe Nutzer- und Be­rechti­gungs­struktur, die sowohl die unkomplizierte eigen­ständige Pflege als auch das Steuern von indi­vidu­ellen Sicht­­bar­­keiten ermöglicht.

 

Ein weiteres technisches Highlight ist zudem die individuelle Schnittstelle, über die tagesaktuell die Lagerbestände abgerufen werden können.

 

Abgerundet wird das Projekt durch ein aufgeräumtes, modernes Design, das Übersichtlichkeit mit Ästhetik vereint.

outarky| Case Studie

Markenentwicklung, Branding, Corporate – ein Komplettpaket von den Basics bis zum analogen und digitalen Feinschliff.

KDN.sozial | Case Studie

Für den Paderborner Anbieter von Software-Lösungen für Behörden und Kommunen entwirft Wurzelwerk den neuen Markenauftritt.

Galabau Steingrün | Case Studie

Eine Markenentwicklung für einen neu gegründeten Garten- und Landschaftsbau.

Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

Volvox by Ecotec | Case Studie

Vom Logo bis hin zur Website mit interaktivem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei diesem Branding stehen die VOLOVX-Designfarben in ihrer farbenfrohen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe | Case Studie

Für die Mendritzki Gruppe mit sieben Standorten deutschlandweit setzt Wurzelwerk verschiedenste vernetzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

Website mit integriertem Webshop für Spelsberg Lichttechnik von Wurzelwerk

Spelsberg Lichttechnik | Case Studie

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

outarky| Case Studie

Markenentwicklung, Branding, Corporate – ein Komplettpaket von den Basics bis zum analogen und digitalen Feinschliff.

KDN.sozial | Case Studie

Für den Paderborner Anbieter von Software-Lösungen für Behörden und Kommunen entwirft Wurzelwerk den neuen Markenauftritt.

Galabau Steingrün | Case Studie

Eine Markenentwicklung für einen neu gegründeten Garten- und Landschaftsbau.

Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

Volvox by Ecotec | Case Studie

Vom Logo bis hin zur Website mit interaktivem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei diesem Branding stehen die VOLOVX-Designfarben in ihrer farbenfrohen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe | Case Studie

Für die Mendritzki Gruppe mit sieben Standorten deutschlandweit setzt Wurzelwerk verschiedenste vernetzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

Website mit integriertem Webshop für Spelsberg Lichttechnik von Wurzelwerk

Spelsberg Lichttechnik | Case Studie

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

Wurzelwerk Werbeagentur Dschungel-Bild Menü

Kontakt