Der Kunde
Matratzen Concord
Köln
Das Projekt
Digitalstrategie
Maßnahmen
Intranet
Schnittstelle
Eine zentrale Plattform integriert alle Funktionen der internen Kommunikation
Für Europas größten Matratzen-Spezialisten mit über 1500 Mitarbeitern und über 600 Filialen durften wir in diesem Jahr das Intranet entwickeln. Als neuer Dreh- und Angelpunkt der internen Unternehmenskommunikation vereint das Intranet zahlreiche Funktionen und technische Finessen: Vom Dokumentenmanagement über zugeschnittene Neuigkeiten bis hin interaktiven Funktionen und Formularen.
Ziel und Resultat: Ein lebendiger übergreifender Austausch zwischen dem Service-Center in Köln und den Mitarbeitern aller Filialen.
Im Hintergrund entstand als feste Basis eine komplexe Nutzer- und Berechtigungsstruktur, die sowohl die unkomplizierte eigenständige Pflege als auch das Steuern von individuellen Sichtbarkeiten ermöglicht.
Ein weiteres technisches Highlight ist zudem die individuelle Schnittstelle, über die tagesaktuell die Lagerbestände abgerufen werden können.
Abgerundet wird das Projekt durch ein aufgeräumtes, modernes Design, das Übersichtlichkeit mit Ästhetik vereint.