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Galabau Steingrün

Eine Markenentwicklung für einen neu gegründeten Garten- und Landschaftsbau.

Der Kunde

Galabau Steingrün

Das Projekt

Markenstrategie / Markenentwicklung
Branding

Maßnahmen

Naming, Logo, Corporate, Werbemittel, Geschäftsausstattung

Eine Markenentwicklung im Wonnemonat Mai – wir geben dem Kind einen Namen.

Alles neu macht der Mai… Auch wenn der Wonnemonat sein son­ni­ges Versprechen in die­sem Jahr nicht wirk­lich ein­ge­hal­ten hat, haben wir uns sein Motto zum Credo gemacht. Denn pas­send zum Frühjahrsputz durfte Wurzelwerk ein wei­te­res, ganz beson­de­res Projekt ange­hen. Und die­ses begann auf einem wei­ßen Blatt Papier. Das Unternehmen: ein neu gegrün­de­ter Garten- und Landschaftsbau im Bergischen. Namenlos, gesichts­los und auf Identitätssuche. 

Wir star­ten mit dem Naming und das Konzept ist schnell klar: Denn auch wenn sich der Galabau vor allem als Spezialist für Stein- und Erdarbeiten sieht, so geht es doch auch immer wie­der um die Begrünung von Gartenoasen und schi­cken Anlagen. Und so eine stein­graue Angelegenheit kann ja auch ganz schön trist sein. Da kris­tal­li­siert sich im Laufe der kon­zep­tio­nel­len Phase schnell ein Favorit her­aus: Steingrün muss es sein. Die Kernkompetenz im Fokus, das Grünzeug im Nachgang. Kurz, kna­ckig, auf den Punkt.

Das Logo: ein harmonischer Mix aus organisch und geometrisch

Auch im Logo soll sich das duale Konzept aus Stein und Grün wie­der­fin­den. Und so ent­steht ein redu­zier­tes, aus­sa­ge­kräf­ti­ges Design, das sich an Natursteinpflaster und Farnen-Landschaften anlehnt. Eine Logo-Synthese aus orga­nisch und geo­me­trisch, aus natür­lich und geo­me­trisch. Die Kombination mit einer clea­nen Typografie und star­ken, neon­grü­nen Farbakzenten auf einer gedeck­ten Farbpalette run­den das Gesamtkonzept ab.

Ran an den Speck: Website, Geschäftsausstattung, Werbemittel, Arbeitsbekleidung

Name, Logo und Branding ste­hen! Nun darf es auch an die kon­kre­ten Maßnahmen der Markenentwicklung gehen – neben Werbemitteln und Druckstücken heißt das unter ande­rem: eine umfang­rei­che Geschäftsausstattung von Visitenkarte und Briefpapier über Block und Kulli bis hin zu Tasse und Stempel. Ein über­sicht­li­cher, atmo­sphä­ri­scher Onepager spielt die erste Geige im digi­ta­len Auftritt des Jungunternehmens.

Und wenn sich das Steingrün-Team ins Unterholz schlägt, muss es sich um eins sicher­lich keine Gedanken machen: Textil-Verschleiß. Denn die robuste Arbeitskleidung wird durch ebenso stra­pa­zier­fä­hige Bestickungen – im fan­tas­ti­scher Zusammenarbeit mit Stickfeld umge­setzt – ver­schö­nert. Und an die­sen bei­ßen sich selbst die hart­ge­sot­tens­ten Rosen die Zähne, ähm Dornen aus …

Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

Volvox by Ecotec

Vom Logo bis hin zur Website mit inter­ak­ti­vem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei die­sem Branding ste­hen die VOLOVX-Designfarben in ihrer far­ben­fro­hen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe

Für die Mendritzki Gruppe mit sie­ben Standorten deutsch­land­weit setzt Wurzelwerk ver­schie­denste ver­netzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

Website mit integriertem Webshop für Spelsberg Lichttechnik von Wurzelwerk

Spelsberg Lichttechnik

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

A5-Broschüre als Werbemittel im industriellen Stil von Wurzelwerk

Fábrica All Day Bar

Eine Markenentwicklung in Zeiten von Corona. Das indus­tri­elle Branding für die „Fabrik“ – vom Logo bis zu den Werbemitteln – ist mit dem Deutschen Agenturpreis 2020 ausgezeichnet. 

Farbenfrohe Website und modernes Corporate Design für einen Farbenhersteller von Wurzelwerk

Volvox by Ecotec

Vom Logo bis hin zur Website mit inter­ak­ti­vem Farbkonfigurator und Händlerverzeichnis. Bei die­sem Branding ste­hen die VOLOVX-Designfarben in ihrer far­ben­fro­hen Bandbreite im Mittelpunkt.

A4-Broschüre mit reduzierter Gestaltung als klassisches Werbemittel von Wurzelwerk

Mendritzki Gruppe

Für die Mendritzki Gruppe mit sie­ben Standorten deutsch­land­weit setzt Wurzelwerk ver­schie­denste ver­netzte Projekte um. Vom Fotoshooting über die Broschüre bis zum Messestand.

Website mit integriertem Webshop für Spelsberg Lichttechnik von Wurzelwerk

Spelsberg Lichttechnik

Markenentwicklung vom Branding über Website und Webshop bis hin zu Geschäftsausstattung und Werbemitteln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis für Brand Design.

A5-Broschüre als Werbemittel im industriellen Stil von Wurzelwerk

Fábrica All Day Bar

Eine Markenentwicklung in Zeiten von Corona. Das indus­tri­elle Branding für die „Fabrik“ – vom Logo bis zu den Werbemitteln – ist mit dem Deutschen Agenturpreis 2020 ausgezeichnet. 

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