Fábrica All Day Bar

Eine Markenentwicklung in Zeiten von Corona. Das industrielle Branding für die "Fabrik" – vom Logo bis zu den Werbemitteln - ist mit dem Deutschen Agenturpreis 2020 ausgezeichnet.

Der Kunde

Fábrica
All Day Bar

Das Projekt

Markenstrategie / Markenentwicklung
Branding

Maßnahmen

Logo, Corporate, Werbemittel, Geschäftsausstattung

Ein industrielles Branding für die "Fabrik" – vom Logo bis zu den Werbemitteln

Das Jahr 2020 hat es uns allen nicht einfach gemacht. Insbesondere die Gastronomie hatte stark unter den durch Corona bedingten Einschränkungen zu leiden. Umso mehr haben wir uns über die überwältigende Resonanz auf dieses Herzensprojekt gefreut.
Ende 2019 erfüllten sich zwei Brüder mit der Eröffnung ihres Cafés „Fábrica“ einen lang gehegten Traum. Nur wenige Monate später – und gerade als das Fábrica im Umkreis an Bekanntheit gewann – kam der Lockdown. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, wurde an alternativen Lösungen gearbeitet – unter anderem an einer neuen Speisekarte und einem Lieferdienst.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis 2020

Passend zum industriellen Einrichtungsstil und dem Namen der „Fabrik“ entwarf Wurzelwerk das Logo und Branding für die All Day Bar. Das Konzept der Gießerei verschmilzt dabei harmonisch mit dem Kaffee-Key-Visual zu einem Logo mit Charakter und hohem Wiedererkennungswert.
Zu den einzelnen Maßnahmen der Markenentwicklung zählen auch die Werbemittel und Druckstücke mit der 20-seitigen liebevoll gestalteten Speisekarte als Herzstück. Die schwarze Hintergrundtextur, eine klare Typografie und maschinelle Elemente greifen den Industriecharakter des Cafés auf. Die Fábrica-Fantasiemaschinen erzählen auf jeder Seite eine kleine Geschichte, während Icons und farbige Akzente das Erscheinungsbild auflockern.
Die Resonanz: durchweg begeistert. Nur das Bestellen dauert seither länger, denn die Gäste können sich einfach nicht satt sehen …

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