Fábrica All Day Bar

Eine Markenentwicklung in Zeiten von Corona. Das industrielle Branding für die "Fabrik" – vom Logo bis zu den Werbemitteln - ist mit dem Deutschen Agenturpreis 2020 ausgezeichnet.

Der Kunde

Fábrica
All Day Bar

Das Projekt

Markenstrategie / Markenentwicklung
Branding

Maßnahmen

Logo, Corporate, Werbemittel, Geschäftsausstattung

Ein industrielles Branding für die "Fabrik" – vom Logo bis zu den Werbemitteln

Das Jahr 2020 hat es uns allen nicht ein­fach gemacht. Insbesondere die Gastronomie hatte stark unter den durch Corona beding­ten Einschränkungen zu lei­den. Umso mehr haben wir uns über die über­wäl­ti­gende Resonanz auf die­ses Herzensprojekt gefreut. 
Ende 2019 erfüll­ten sich zwei Brüder mit der Eröffnung ihres Cafés „Fábrica“ einen lang geheg­ten Traum. Nur wenige Monate spä­ter – und gerade als das Fábrica im Umkreis an Bekanntheit gewann – kam der Lockdown. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu ste­cken, wurde an alter­na­ti­ven Lösungen gear­bei­tet – unter ande­rem an einer neuen Speisekarte und einem Lieferdienst. 

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis 2020

Passend zum indus­tri­el­len Einrichtungsstil und dem Namen der „Fabrik“ ent­warf Wurzelwerk das Logo und Branding für die All Day Bar. Das Konzept der Gießerei ver­schmilzt dabei har­mo­nisch mit dem Kaffee-Key-Visual zu einem Logo mit Charakter und hohem Wiedererkennungswert. 
Zu den ein­zel­nen Maßnahmen der Markenentwicklung zäh­len auch die Werbemittel und Druckstücke mit der 20-seitigen lie­be­voll gestal­te­ten Speisekarte als Herzstück. Die schwarze Hintergrundtextur, eine klare Typografie und maschi­nelle Elemente grei­fen den Industriecharakter des Cafés auf. Die Fábrica-Fantasiemaschinen erzäh­len auf jeder Seite eine kleine Geschichte, wäh­rend Icons und far­bige Akzente das Erscheinungsbild auflockern. 
Die Resonanz: durch­weg begeis­tert. Nur das Bestellen dau­ert seit­her län­ger, denn die Gäste kön­nen sich ein­fach nicht satt sehen … 

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